Veröffentlicht: 2016

Ich bin da
Ganz normal anders
Fairness
Menschenkinder
Bloß a Froch
Segeln ohne Wind
Eigenlob stinkt
Das geht tief
Facebook
Ma muss ned immer irgendwos song
Großes Indianerehrenwort
Die Hallen werden größer
The start is the aim
Ich kann Grönemeyer nicht singen hören
Ich will haam
Fairness Reprise

Hier erhältlich:

Alexander Sandy Wolfrum schlägt auf diesem Album wieder eine Brücke zwischen Akustik-Rock, Chanson und klassischer Liedermacherei.

Humor, Gefühl, Esprit, Wortwitz und wunderschöne Melodien. Neues von Sandy Wolfrum, wie man es schätzt. Und doch, da ist noch ein Bisschen mehr…..

Wieder geht Sandy Wolfrum auf aktuelle Themen ein: „Fairness“ und „Menschenskinder“.

Oder auf sehr humorvolle Weise auf die Frage aller Fragen – „ Bloß a Froch“.

Genauso aber entgeht ihm Alltägliches nicht, wie die Selbstbeweihräucherung unserer Politiker und Promis („Eigenlob stinkt“) oder die Fremdbestimmung durch Industrie und Mammon („Segeln ohne Wind“). Mit einer gehörigen Portion Selbstironie geht er an den Mundart-Titel „Ma muss ned immer irgendwos song“. Sandy Wolfrum nimmt sich immer wieder selbst auf die Schippe und zwinkert gerne auch mal mit gleich beiden Augen: „Ich kann Grönemeyer nicht singen hören“. Wunderschöne Balladen und ein englischer Titel runden das sehr „feelsaitige“ Album ab.

In seiner langjährigen Karriere hat der Musiker Sandy Wolfrum persönlich wie beruflich sehr viel erleben dürfen. Jede Dekade seines Schaffens ist von neuen Erfahrungen und Musikstilen geprägt, doch der eher ruhige „Querdenker“, „Freigeist“ und „ganz normale Revoluzzer“ mit der markant erdigen, warmen Stimme kam nie von seinem Weg ab und beschreitet ihn bis heute unbeirrbar. Lieder und Songs in akustischem Gewand sind sein Markenzeichen, sein Vermächtnis und seine Leidenschaft.
Ein Souverän auf der Bühne, ein virtuoser Musiker im Studio. Von 1982 bis 2007 war er mit Robert Wachsmann der Kopf der legendären Formation Feelsaitig. Fans und Medien bestätigen ihm Humor, Bissigkeit, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Entertainer-Qualitäten. Sein Lebensmotto: Fairness!

Napoleons Frühstücksei
Da steckt Wolfrum drin!