Foitnrock

Des Leben is a stoaniger Weg

Veröffentlicht: 2008

01. „Deutschland“
02. „Des Model“
03. „Ich habe diese Frau geliebt“
04. „Des Leben Is A Stoaniger Weg“
05. „A Bladl im Wind“
06. „Dunkle Zeit“
07. „I mächt de kleanste Muschel sein“
08. „Gedanken an di (für Nataly)“
09. „Herbstsonne (Instrumental)“
10. „Bleib Du Seibst (Für Claudia)“
11. „I wui di nimmer lieben“
12. „Der Blues Is Ned Für Di“
13. „Sandmann“
14. „I dank dir“
15. „Für mei Annerl“
16. „A oida Baam“

Hier erhältlich:

Der Liedermacher hat in seiner unverwechselbaren Art ein Repertoire zusammengestellt, indem er nicht nur eigene Lieder zum Besten gibt, sondern auch bekannte Songs in die bayrische Sprache übersetzt. Den Zuhörer erwartet ein Streifzug, handgemacht und mundgeblasen in bayerischen Mundart.
Seine Lieder sind so heiter wie spitz, so balladesk wie rhythmisch, so bluesig wie rockig. Sie können wunderbare bayerische Geschichten erzählen, können sie in schöne Melodien einbinden und dabei so richtig den bayerischen Humor ausleben.
Da kommt aber auch mal ein Rock’n’Roll auf der Akustikgitarre, der keinerlei Beiwerk bedarf. Also durchaus eine weite Palette an Stilmitteln ,die Foitnrock anbietet.
Einzige Konstante: Sein wunderbarer bayerischer Wortschatz und sein virtuoses Gitarrenspiel.

Vui zvui G’fuih
Alloa mit mir